Über uns

Mein Name ist Beatrix Probst-Wardin und ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Hunden und deren Ausbildung. Dabei liegt mir das Erarbeiten einer engen und vertrauensvollen Mensch-Hund-Beziehung besonders am Herzen.

 

In meinem Hauptberuf leite ich ein Bildungsinstitut und unterrichte in der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege, des Hebammenwesens und in der Fort- und Weiterbildung von MitarbeiterInnen im Gesundheitswesen. Hier sind meine inhaltlichen Schwerpunkte u.a. Seminare zu den Themen Kommunikation und Gesprächsführung, Konfliktlösung, Sterbebegleitung, Altern in unserer Gesellschaft und tiergestützte Interventionen im Bereich der Pädagogik, Kranken- und Altenpflege.

Rieke ist eine ca. 10 Jahre alte Labrador-Mix-Hündin, die ursprünglich als Straßenhund in Ungarn gelebt hat und über den Tierschutz nach Deutschland gelangt ist und mit ca. 2 Jahren von meinem Mann und mir adoptiert wurde.

 

Rieke und ich haben die Ausbildung zum Therapie-Hunde-Team erfolgreich abgeschlossen, so dass Rieke eine nicht mehr wegzudenkende Partnerin bei meinen ehrenamtlichen Besuchsdiensten im Altenheim und bei der Ausbildung von Menschen und Hunden ist.

 

Qualifikationen:

  • Tierpsychologin
  • Mitglied im Verband der Tierpsychologen und Tiertrainer e.V. VdTT
  • Ehrenamtliche Ausbildungsleiterin für die Ausbildung zum Therapie-Hunde-Team des Vereins Mein Tier mit Dir e.V.
  • Ausbildung zum Therapie-Hunde-Team bei Tiere als Therapie TAT
  • Dipl. Pflegewissenschaftlerin
  • Fachkrankenschwester
  • Kommunikationstrainerin  

 

Tierpsychologische Beratung und individuelles Training - Beatrix Probst-Wardin

Telefon +49 (157) 54 62 54 41 - Mail info@mensch-hund-weg.de

 

Copyright Mensch & Hund - Der Weg 2009-2018

website besucherverfolgung statistiken